Frauen Union Nordkreis

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Frauen Union Nordkreis im 1. Quartal 2016 wurde Frau Gudrun Ritzen (Würselen) einstimmig zur Vorsitzenden der FU Nordkreis gewählt.

Nach dem vorzeitigen Rücktritt von Frau Gabi Spiertz als Vorsitzende bereits im vergangenen Jahr war der Vorsitz vakant. Die Herzogenrather Stadtverbandsvorsitzende Marie-Theres Sobczyk erklärte sich bereit, die Position der stellvertretenden Vorsitzenden einzunehmen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. „Obwohl alle weiblichen Parteimitglieder der CDU automatisch auch Mitglieder der Frauen Union sind, ist es mir besonders wichtig, das Gremium der Frauen Union auch mit Herzogenrather Kompetenz zu besetzen, um frauenrelevante Themen in der Politik besser bündeln zu können“, so Sobczyk.

Nach oben scrollen