Michael Gasiorek

Ratsmitglied für Wahlkreis 20: Kircheich, Kämpchen

stv. Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Kohlscheid
Vorsitzender CDU Stadtverband Herzogenrath
stv. Fraktionsvorsitzender CDU Herzogenrath
Rathausplatz 1
52134 Herzogenrath
Mobil: 0160-8268628
mail@michaelgasiorek.de

Über mich

Was motiviert Sie, was treibt Sie an?
Meine als Ortsbürgermeister in Rheinland-Pfalz gemachten Erfahrungen und erworbene Kompetenzen
gewinnbringend mit dem Wissen und Fähigkeiten der Menschen vor Ort für Herzogenrath und seine Ortsteile einzusetzen.

Wofür sind Sie dankbar?
In einem freiheitlichen, demokratischen Rechtsstaat leben zu können, in dem die Leistung jedes einzelnen
zählt und nicht die Herkunft oder Abstammung.

Haben Sie ein politisches Vorbild?
Ich habe kein Vorbild, sondern politische Werte, denen ich nacheifere, die ich anstrebe und verteidige.

Als Kind wollten Sie immer sein wie?
Captain Picard vom Raumschiff Enterprise.

Wie können Sie am besten entspannen?
Beim Latein- und Standardtanz. Tanzen ist das Träumen mit den Beinen.

Was würde ein guter Freund über Sie sagen?
Hart, aber herzlich.

Schenken Sie uns eine Lebensweisheit…?
Bindung kommt vor Bildung – ich kann einem Kind
oder jungen Menschen erst etwas beibringen, wenn ich
ihn ernst nehme und ihn über das Andocken an seine
eigene Lebenswelt erreiche.

Nach oben scrollen