Thomas Göttgens

Ratsmitglied für Wahlkreis 14: Pannesheide, Mühlenbachsiedlung

Stv. Vorsitzender CDU Ortsverband Kohlscheid
Stv. Geschäftsführer CDU Fraktion Herzogenrath
Beisitzer CDU Stadtverband Herzogenrath
Beisitzer MIT Kreis Aachen

Mitglied des Städteregionsrates
Bussardstr. 14
52134 Herzogenrath
Mobil: 01525-3485112
thomas.goettgens@cdu-herzogenrath.de

Freies Internet über W-LAN und Förderung von Freifunk

Ich wünsche mir einen freien drahtlosen Internet-Zugang in der Innenstadt und an wichtigen Punkten in der Stadt. Hier strebe ich die Kooperation mit lokalen Technologieträgern, sowie dem überregional erfolgreich tätigem Verein Freifunk e.V. an. Als Beispiel möchte ich beantragen, der Installation von W-LAN Verstärkern auf städtischen Gebäuden zuzustimmen. Freifunk und die Kooperation mit lokalen Technologieträgern könnte dazu führen, dass ein offenes innovatives Bürgernetz entsteht. Die Gastronomie und Firmen hätten so die direkte Möglichkeit sich Gästen unsere Stadt vorzustellen. Hierdurch würde eine Win-Win Situation für Einwohner und die Technologieunternehmen entstehen. Durch konsequenten Ausbau des Informationsangebotes im Internet könnten der Tourismus und die wirtschaftliche Strukturentwicklung stark profitieren. Was Fastfood Unternehmen schon lange realisiert haben, sollte für eine moderne Stadt eine Selbstverständlichkeit sein.

Teilen Sie diesen Beitrag
Nach oben scrollen