CDU Stadtverband Herzogenrath unterwegs

29.11.2017

Exkursion nach Brüssel ins Haus der Europäischen Geschichte

Unter der Leitung von Marie-Theres Sobczyk und Bert Lauscher unternahm der CDU Stadtverband eine äußerst interessante und informative Tagestour nach Brüssel.

Auf dem Programm stand der Besuch einer ganz besonderen Ausstellung im Haus der Europäischen Geschichte in Brüssel.

Rund 30 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des CDU Stadtverbands Herzogenrath gefolgt, darunter auch Bürgermeister Christoph von den Driesch und der Fraktionsvorsitzende Dieter Gronowski.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Europaparlament ging es zum imposanten Bauwerk des Hauses der Europäischen Geschichte. Die Ausstellung zur Europäischen Geschichte erzählt über fünf Stockwerke von der Mythologie an bis in die Gegenwart auf beeindruckende Weise die Entstehung Europas. Eine spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte!

Abgerundet wurde dieser Ausflug mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem Spaziergang im historischen Stadtkern Brüssels.