CDU Stadtverband Herzogenrath
CDU Stadtverband
06:32 Uhr | 14.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
09.10.2017, 08:53 Uhr | GS - Foto: Wolfgang Sevenich Übersicht | Drucken
Jubilarehrungen bei Rodas CDU
Herzogenrather CDU zeichnete in würdiger Feierstunde ihre Jubilare aus



Herzogenrath. Es ist zur Tradition geworden, dass der CDU-Stadtverband Herzogenrath einmal im Jahr seine Jubilare einlädt, um ihnen in einer Feierstunde Dank für die langjährige Mitgliedschaft zu sagen. In diesem Jahr war das nicht anders, denn im Nell-Breuning-Haus hatten sich erneut die Mitglieder eingefunden, die ihre 60-, 50-, 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft feierten.


Stadtverbandsvorsitzende Marie-Theres Sobczyk hieß die zahlreichen Gäste willkommen. Ihr besonderer Gruß galt dabei den anwesenden Jubilaren und den Ehrenmitgliedern des CDUStadtverbandes, Jakob Engels, Franz-Josef Terodde sowie Reimund Billmann.  Als Ehrengäste wurden weiter der Bundestagsabgeordnete Helmut Brandt sowie der stellvertretende Kreisvorsitzende Hendrik Schmitz, die im Verlaufe des Abends Grußworte an die Jubilare richteten, begrüßt. Ein kurzer politischer Rückblick aus der Herzogenrather Stadtratsfraktion wurde den Anwesenden vom Fraktionsvorsitzenden Dieter Gronowski zuteil.
 
Marie-Theres Sobczyk dankte den Jubilaren für ihre langjährige Parteizugehörigkeit und blickte dabei selber auf eine 10jährige Amtszeit als Vorsitzende zurück. Zu Beginn wurden noch einige Jubilare des Jahres 2016 geehrt. Dies waren für eine 40jährige Zugehörigkeit Hildegard Herzog, für 25jährige Zugehörigkeit Hannelore Schiffler und ihre Tochter Monika Schiffler-Eck sowie Andreas Billmann. Den Jubilaren wurden die Urkunden überreicht und die Ehrennadeln durch die jeweils zuständigen Ortsverbandsvorsitzenden angesteckt.
 
An der Spitze der anwesenden Jubilare für das Jahr 2017 stand Willi Altgassen, der schon wenige Jahre nach Gründung der CDU in die Partei eintrat und in diesem Jahr auf eine 62jährige Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken konnte. Auf eine 61jährige Mitgliedschaft konnte Herr Günter Ortmanns zurückblicken. Auf eine 60jährige Mitgliedschaft blickten das Ehrenmitglied des CDUStadtverbandes Franz-Josef Terodde zurück, der in einem spontanen Kurzvortrag die letzten 60 Jahre Revue passieren ließ sowie Herr Alois Palm zurück.  Immerhin schon 50 Jahre in der Christlich Demokratischen Union waren Günter Hansen und Herbert Frauenrath. Für eine 40jährige Zugehörigkeit wurden Hedwig Billmann und Hubert Wallmanns geehrt. Für 25jährige Parteizugehörigkeit wurden abschließend Katharina Böker, Horst Kosanke sowie Ernst Varnhorn geehrt.
 
Auch die Stadtverbandsgeschäftsführerin Gabriele Spiertz und die Vorsitzenden der CDUOrtsverbände im Stadtgebiet, Werner Spiertz für Herzogenrath, Dieter Gronowski für Merkstein und Lea Maria Offermann für Kohlscheid gratulierten den Jubilaren, steckten ihnen die entsprechenden Ehrennadeln an und überreichten die von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel unterschriebenen Urkunden. 
 
Die Ortsverbandsvorsitzenden werden die Ehrung von weiteren an dieser Feierstunde verhinderten Jubilaren in Kürze nachholen.
 
Mit stimmungsvoller Musik von Andrea Leersch-Krüger wurden die Ehrungen feierlich umrahmt.
 
Im Anschluss gab es bei einem Imbiss und einem Glas Sekt für alle Gäste ausreichend Gelegenheit, den Jubilaren zu gratulieren und den Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands

 
   
0.34 sec.